Über uns

Kleine Münsterländer vom Steinhauertal - Betty vom Valeis

Mein Name ist Stefan Weber, aufgewachsen in Hemmiken im schönen oberen Baselbiet sind Jagdhunde seit meiner Kindheit meine ständigen Begleiter. Schon mein Vater und mein Grossvater gingen zur Jagd und das nie ohne Hund ( Jagd ohne Hund ist Schund ). Schon lange reizte es mich einen Vorstehhund zu führen im Februar 2009 war es dann so weit und die Kleine Münsterländerin Betty zog bei uns als weiteres Familienmitglied ein. Ich entschied mich für den Kleinen Münsterländer weil er einen sehr ausgeglichenen Charakter aufweist, jagdlich sehr vielseitig einsetzbar ist und mit seiner Grösse und seinem ausgeglichenen Charakter ideal zum Halten im Haus und als Familienmitglied geeignet ist.

Wir haben uns aus Freude und Leidenschaft zur Zucht von Kleinen Münsterländern entschieden, unsere Hündin begeistert durch ihr Wesen und ihre Arbeitsfreude diese Anlagen möchten wir gerne weitergeben können. Am Anfang eines Wurfes steht die Auswahl eines passenden Rüden um einen Wurf mit gesunden und Leistungsstarken Hunden zu erhalten. Für die Auswahl eines geeigneten Rüden verwenden wir auch die Software "Dogbase" welche Vorhersagen über die Vererbung wie z Bsp. Zuchtwerte machen kann.